Reserveliste 05 - Juana Riquelme Ahumada PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Benni Stiesch   
juana riquelme ahumada - ihre kandidatin für den stadtrat in bielefeld bei den kommunalwahlen 2009. für die partei die linke Ihre Kandidatin für den 

Bielefelder Stadtrat

abgesichert auf der Ratsliste auf Platz 5 

 

Juana Riquelme Ahumada


  

  "Verkehrswende jetzt"

Wofür ich mich einsetze:Ich setze mich für eine ökologische und soziale Verkehrswende ein. Unsere Stadtteile sollen wieder zu lebenswerten Räumen ohne Umweltbelastungen werden. Die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs, von Fahrrad- und Fußverkehr hat absoluten Vorrang.
Außerdem setze ich mich für die Einführung eines Sozialtickets ein, damit auch Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen den öffentlichen Nahverkehr nutzen können.
  
Was ich ablehne: Die Arbeitsbedingungen von Beschäftigten im öffentlichen Nahverkehr sind mir ebenfalls wichtig. Ich lehne Privatisierungen
von Buslinien ab, mit der Tarifverträge unterlaufen werden.
  
 Zur Person: 43 Jahre, Kinderpflegerin