Wahlbezirk 03 - Günter Seib PDF Drucken E-Mail
günter seib - ihr kandidat der partei die linke für den stadtrat bei den kommunalwahlen 2009 in bielefeld Ihr Kandidat für den

Bielefelder Stadtrat

Kommunalwahlbezirk 03 - Bielefeld Mitte

abgesichert auf der Ratsliste auf Platz 6

Bezirksvertretung Bielefeld-Mitte

abgesichert auf der BZV-Liste auf Platz 3

Günter Seib

  

  "Vorsicht mit Steuern"

 Was ich sehe: 15.000 Unterschriften gegen die Privatisierung des Bibliotheksgebäudes haben die Stadt jetzt bewogen, das Amerikahaus zu kaufen. Viel zu spät, denn durch ihre vorherige Anmietung hatte die Stadt es richtig teuer gemacht. Wie teuer? Es wird geheim gehalten!
Aber es wird richtig teuer, denn erst mal sind 16,8 Millionen Euro fällig für den notwendigen Umbau des ehemaligen Supermarktes. Dazu kommen noch Fassade und die Sanierung des nassen Kellers. 
  
 Wofür ich eintrete: Ich werde dafür eintreten mit Steuergeldern vorsichtiger umzugehen – damit die Bielefelder von ihren Steuern profitieren und nicht Bauspekulanten!
  
 Zur Person: 68 Jahre, Übersetzer und war der Hauptaktionist unserer Partei für den Erhalt der Stadtbibliothek an der Wilhelmstraße