Kandidaten der LINKEN für die Bezirksvertretung in Senne

BI KV Kommunalwahl 2020BI KV Nachrichten (Aktuell)BI KV Pressemitteilungen

Christian Varchmin (Listenplatz 1) und Alex Voth (Listenplatz 2) sind von den LINKEN als Bewerber für die Bezirksvertretung Senne gewählt worden. Zentrales Thema ist die Gestaltung der Verkehrswende. Damit eine ausgewogene Planung für die Stadtbahnverlängerung der Linie 1 möglich wird, muss die Stadt die Baulast der ehemaligen Bundesstraße übernehmen. Dazu fehlen Radwegeverbindungen oder sie sind in einem schlechten Zustand. Das will DIE LINKE ändern.

Über die weitergehende Nutzung des Flugplatzes in Windelsbleiche muss dringend neu entschieden werden. Der unnötige Fluglärm durch Düsenjets belastet die Anwohner. Außerdem liegen für die Stadt wichtige Trinkwasserbrunnen auf dem Gelände. Hier ist das Trinkwasser wichtiger als der Erhalt des Flugbetriebs.

Auch der Stadtbezirk Senne braucht bezahlbare neue Wohnungen. Die wären bei Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs in Windflöte möglich.