Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahl hat in Bielefeld der Partei DIE LINKE 4 Sitze im Stadtrat gebracht. Für das Vertrauen, das unsere Wähler*innen uns damit gegeben haben, danken wir ihnen.

Wir danken auch unseren Ratsmitgliedern und Bezirksvertreter*innen, die in der vergangenen Wahlperiode unsere Partei und ihre Wähler*innen vertreten haben und gute Arbeit geleistet haben. Den neuen Ratsmitgliedern und Bezirksvertretungs-Mitgliedern wünschen wir für ihre Arbeit viel Erfolg und Kampfgeist.

Obwohl in den Bezirksvertretungen alle Mandate der Partei DIE LINKE gehalten werden konnten, können wir damit nicht zufrieden sein: der Verlust eines Ratsmandats gegenüber der Wahl 2014 und auch der Verlust von über 1000 Wähler*innen. Gleichwohl bleiben wir in Bielefeld eine wichtige und zukunftsweisende Kraft im Rat und in den Bezirken, wo wir weiterhin für soziale Gerechtigkeit eintreten werden.

Brigitte Stelze und Florian Straetmanns
Kreissprecher*innen

Unsere neue Ratsfraktion auf dem Foto:
Bernd Vollmer, Meike Taeubig, Brigitte Stelze, Dr. Dirk Schmitz


Sahra Wagenknecht
am 2.9.2020 in Bielefeld
OB-Kandidat Dr. Onur Ocak
am 2.9.2020 in Bielefeld

Kommunal-Wahlprogramm

Kurzwahlprogramm

Zeitung zur Kommunalwahl 2020

Themen-Flyer

Bezahlbares Wohnen

Soziales

Sozial - ökologische Wende

Gesundheit

Mobilität

Gute Bildung