Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

OB-Kandidat Onur Ocak zu den Catterick-Kasernen: Jetzt planen für städtischen Wohnungsbau!

Auch wenn unsicher sei, ob Teilflächen der Catterick-Kaserne zur Verfügung stehen werden, so dürfe doch mit der Planung des Wohnungsbaus auf den Kasernenflächen nicht weiter gezögert werden, so der Oberbürgermeister–Kandidat der Partei DIE LINKE, Onur Ocak.

Er fügte hinzu, dass die Stadt auch nach der Zwischennutzung durch die Bundespolizei die Flächen nicht verkaufen solle, sondern die Stadt selber, deren Tochtergesellschaften oder Wohnungsbaugenossenschaften die Wohnungen errichten und vermieten sollten. Ocak hält es für falsch, Wohnungsbau den Marktkräften zu überlassen. Erträgliche Mieten für alle seien nur durch öffentliches oder genossenschaftliches Eigentum möglich.


Sahra Wagenknecht
am 2.9.2020 in Bielefeld
OB-Kandidat Dr. Onur Ocak
am 2.9.2020 in Bielefeld

Kommunal-Wahlprogramm

Kurzwahlprogramm

Zeitung zur Kommunalwahl 2020

Themen-Flyer

Bezahlbares Wohnen

Soziales

Sozial - ökologische Wende

Gesundheit

Mobilität

Gute Bildung