Neuer Vorstand DIE LINKE Bielefeld

BI KV Nachrichten (Aktuell)

Pressemitteilung zur Wahl des neuen Vorstandes DIE LINKE Bielefeld:

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung hat der Kreisverband DIE LINKE Bielefeld einen neuen Vorstand gewählt:

Brigitte Stelze wurde als Sprecherin bestätigt und Dr. Onur Ocak hat das Amt des Sprechers von Florian Straetmanns übernommen, der die Aufgabe des Schatzmeisters übernimmt. Weiterhin im Vorstand sind Christopher Strunz, Liza Koc, Felix Haukap, Dr. Dirk Schmitz und Dr. Rosa Rosinski. Neu im Vorstand sind Anja Kasprowski und Dr. Carsten Stölting.

Die Jahreshauptversammlung beschloss mit großer Mehrheit, die Petition von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer mit der Erwartung nach Friedensverhandlungen. „In einer Zeit, in der alle nur über Krieg reden, braucht es eine starke Kraft, die Diplomatie und Frieden in den Vordergrund stellt“, so Dr. Onur Ocak.

Kommunalpolitisch wird das neue Sprecherinnen Duo Themen wie „bezahlbares Wohnen“ und die Sicherung der sozialen Infrastruktur weiterhin in den Vordergrund stellen.
DIE LINKE in Bielefeld solidarisiert sich mit den Beschäftigten im Öffentlichen Dienst und unterstützt deren kämpferische Tarifrunde. Auch unter den Vorzeichen des Fachkräftemangels fordert die Ratsfraktion der Partei Tariftreue im Rahmen der Leistungsvergabe der Stadt Bielefeld. „Wir können nicht hinnehmen, dass mit öffentlichen Geldern Tarifflucht und Tariflosigkeit gefördert wird.“ so Brigitte Stelze

Foto – von links:
Christopher Strunz, Brigitte Stelze, Liza Koc, Anja Kasprowski, Dr. Carsten Stölting, Dr. Onur Ocak, Felix Haukap, Dr. Dirk Schmitz, Florian Straetmanns, Dr. Rosa Rosinski

Ergänzungen

Der Text vom Manifest:
Manifest für Frieden

Resolution des Kreisverbandes DIE LINKE Bielefeld

Heribert Prantl, Kolumnist und Autor der "Süddeutschen Zeitung" auf ndr.de:
Kommentar: "Manifest für den Frieden" ist weder naiv noch unmoralisch