Heraus zum 1.Mai

Am 1. Mai 2023 wollen wir gemeinsam unter dem Motto "Ungebrochen solidarisch" auf die Straße gehen. Dieses Jahr steht der 1. Mai ganz im Zeichen der aktuellen Tarifrunden und der steigenden Preise.

Wir als LINKE stehen solidarisch an der Seite der Beschäftigten, die aktuell für mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. Die Arbeit der Kolleg*innen im öffentlichen Dienst und im Handel ist unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Die Helden der Corona-Krise dürfen nicht mit Applaus abgespeist werden, sondern haben Lohnsteigerungen verdient, die mit den Preissteigerungen mithalten.

Die Inflation trifft alle Lohnabhängigen. Die Preise für Lebensmittel, Mieten und Energie steigen rasant an und senken den Lebensstandard und führen zu einem Ansturm bei den Tafeln. Wir wollen nicht länger zusehen, wie die Konzerne immer höhere Gewinne einfahren und die Bundesregierung die Bevölkerung auf Kürzungen der öffentlichen Ausgaben einschwört. Wer über Nacht 100 Mrd. für die Aufrüstung bereitstellen kann, der hat auch genug Geld, um die notwendigen Investitionen in die Zukunft der Gesellschaft vorzunehmen.

Gemeinsam wollen wir daher am 1. Mai ab 10:30 Uhr in der Marktstraße 8 ein starkes Signal für bessere Arbeitsbedingungen und Armutsfeste Löhne und Renten setzen. Lasst uns am 1. Mai 2023 gemeinsam auf die Straße gehen und unsere Forderungen deutlich machen.

1.Mai 2023_Flyer DIE LINKE