Schluss mit Kriegsverbrechen!
„Die Linke verurteilt die menschenverachtenden Angriffe der israelischen Regierung in Gaza und darüber hinaus in aller Schärfe. Wir stehen in der Verantwortung, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft Israel dazu zu drängen, den Vergeltungskrieg gegen die Zivilbevölkerung in Gaza zu beenden.
Die palästinensische Bevölkerung darf nicht weiter für den terroristischen Überfall und die Verschleppung israelischer Geiseln durch die Hamas mit dem Leben bezahlen!
Die aktuelle Politik der Tötung und Aushungerung von Familien, Kindern, Alten und Kranken in Gaza ist unerträglich! Die Menschen vor Ort sind schwer traumatisiert und verzweifelt, sie haben keinen sicheren Zufluchtsort, keine ausreichende medizinische Versorgung und keinen Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen und Nahrung.
Die Linke kritisiert, dass wiederholt humanitäre Hilfe für das palästinensische Volk über Land und Wasser durch das israelische Militär behindert und Helfer*innen kriminalisiert werden!
Ein solches völkerrechtlich strafbares Vorgehen darf nicht weiter – und schon gar nicht mit deutschen Waffen – fortgesetzt werden!“
Brigitte Stelze
Sprecherin Kreisverband
Die Menschen in Gaza benötigen dringend humanitäre Hilfe und vor allem ein Ende der Angriffe! Die grenzenlose Gewalt und das systematische Töten, Aushungern und Vertreiben der Menschen in Gaza muss sofort ein Ende haben!

