Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Bielefeld: Terminbeschreibung

19:30 Uhr
Bürgerwache Bielefeld

Mitgliederversammlung

Tagesordnungsvorschlag:

 

1. Bedingungsloses Grundeinkommen – Pro und Contra

2. Aktionen zum heißen Herbst

3. Verschiedenes

 

Anfang September beginnt die Abstimmung, in der es darum geht, ob die   Forderung nach einem „Bedingungslosen Grundeinkommen" in unser Parteiprogramm aufgenommen werden soll. Dies ist schon lange parteiintern umstritten. Um uns allen noch einmal die Möglichkeit zu geben, sich darüber zu informieren und zu diskutieren, haben wir aus unserem Kreisverband zwei Vertreter*innen gebeten, Pro und Contra in der Mitgliederversammlung vorzustellen.

Darüber hinaus wollen wir der Bundesregierung zu sozialpolitisch brennenden Fragen einen heißen Herbst bereiten: Aktuell geht es um die Gasumlage: Trotz Mehrwertsteuersenkung auf Gas belastet die Gasumlage die Verbraucher: das Gas wird im Jahr dadurch insgesamt noch teurer. Besonders Bezieher niedriger Einkommen können sich die Energiepreise nicht mehr leisten, da die Entlastungen viel zu gering sind. Die Reichen werden dagegen geschont. Es wird vor allem nichts getan, um Börsenspekulation mit Strom und Gas zu verbieten.

Es grüßen für den Vorstand

       Brigitte Stelze und Florian Straetmanns
                     (Sprecher*innen)

 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Bürgerwache Bielefeld

zurück zur Terminliste