Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Bielefeld: Terminbeschreibung

19:00 - 22:00 Uhr
Bielefeld, Bürgerwache  /  DIE LINKE Bielefeld

Mitgliederversammlung

Tagesordnung:

1. Arbeitskampf bei „Hirolift“;

2. Auswertung der EU-Wahl;

3. Verschiedenes.

 

1.  Arbeitskampf bei Hirolift. Mit dem 2. Bevollmächtigten der IG Metall, Oguz Önal,
     und dem Betriebsratsvorsitzenden der Firma Hirolift, Florian Unruh.

Die Beschäftigten der Firma Hirolift am Standort Bielefeld streiken derzeit unbefristet für einen Tarifvertrag. Der Streik hatte zunächst das Ziel, die Arbeitgeber überhaupt an den Verhandlungs-tisch zu bringen. Nun wurde die Firma verkauft und der neue Eigentümer ist offenbar bereit, mit der IG Metall zu verhandeln. Die Kollegen Önal und Unruh werden uns über die Hintergründe des Konflikts, ihre innerbetrieblichen Organisationserfolge und die Aussichten des Streiks informieren und mit uns diskutieren.

2.  Auswertung der EU-Wahl

Die EU-Wahl ist für uns unbefriedigend gelaufen, auch wenn wir in Bielefeld trotz sinkenden Stimmenanteils gegenüber der EU-Wahl 2014 an Stimmen gewinnen konnten. Es geht um eine Auswertung unseres eigenen Ergebnisses und Folgerungen hinsichtlich unserer zukünftigen Strategie.

3.  Verschiedenes

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Bürgerwache

Rolandstr. 16
33615 Bielefeld

zurück zur Terminliste