Baumschutzsatzung für Bielefeld!

„Die Rot-Grün-Rote Koalition macht mit dem Antrag für eine Baumschutzsatzung einen weiteren Schritt zu konsequenten Klima- und Naturschutz in Bielefeld“ so Carsten Strauch, LINKES Mitglied im Ausschuss für Umwelt- u. Klimaschutz (AfUK).

Im Antrag heißt es: „Bäume in der Stadt leisten einen wichtigen Beitrag zu Klimaschutz und Erhalt der Artenvielfalt, senken die Temperaturen in stark versiegelten Bereichen, erhöhen die Aufenthaltsqualität und tragen in erheblichem Maße zur Gesundheit der Bielefelder Bevölkerung bei. Die Baumschutzsatzung soll bürger*innenfreundlich und ansprechend gelebt werden. Ein Hauptaugenmerk soll auf der ausführlichen Beratung der Bürger*innen hinsichtlich Baumpflege und Baumerhalt liegen. Viele Fragen und Unsicherheiten seitens der Baumbesitzer*innen können so geklärt und zumeist im Sinne des Erhalts der Bäume gelöst werden.“

Der Antrag zur Sitzung des AfUK am 27.10.21 im Wortlaut:

Sahra Wagenknecht am 31.08.2021
in Bielefeld:
Unterschriftensammlung:
Volksinitiative Gesunde Krankenhäuser in NRW für Alle!
DIE LINKE Bielefeld auf dem Siggi:
Probleme mit der LEG und anderen
Wohnungsbaukonzernen
Friedrich Straetmanns und Dr. Onur Ocak:
Mietendeckel bundesweit! Jetzt!
Wahlkampfspot der LINKEN:
LINKE oder Lindner?
Sofortprogramm für einen Politikwechsel:
Gösta Beutin, MdB DIE LINKE
am13.4.2021 in Bielefeld

Zeitungen Durchblick-Einblicke Frühjahr 2021

DIE LINKE. Bielefeld auf Facebook