Beteiligt euch an der Bielefelder 1.-Mai-Kundgebung des DGB

Samstag, 1. Mai, 11.00 Uhr, Ravensberger Park

Redner: Dr. Andreas Keller, stellv. Bundesvorsitzender der GEW

Weitere Infos unter: www.ostwestfalen-lippe.dgb.de

DIE LINKE in Bielefeld unterstützt am 1. Mai 2021 „Das Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus“, das u.a. mit ver.di FB 3, DIE LINKE, Gesundheitsladen und CareRevolution nach der DGB-Veranstaltung zu einer Solidaritätskundgebung vor dem Klinikum Mitte aufruft.

Ein entsprechender Demonstrationszug formiert sich nach der 1.-Mai-Veranstaltung des DGB (Beginn 11 Uhr) auf dem Gelände der Ravensberger Spinnerei um ca. 12.30 Uhr (links von der Hechelei) um über die Teutoburger Straße Richtung Klinikum zu gehen. Hier gibt es kurze Redebeiträge aus dem Bündnis,  die  auf die Situation der Patienten und Beschäftigten in Zeiten der Pandemie eingehen. Diese   Demo   und   Kundgebung   ist   angemeldet   und   die bekannten   AHA-Regeln   sind einzuhalten.

Danke heißt mehr Gehalt

„DIE LINKE steht an der Seite der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaften. Es gibt mehr Gründe denn je, den diesjährigen Tag der Arbeit kämpferisch zu begehen. Gerade die Beschäftigten in den systemrelevanten Berufen müssen jetzt für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen kämpfen. Denn Danke heißt mehr Gehalt!

"In der Coronakrise sind wenige reicher und viele ärmer geworden. Die Kosten der Krise dürfen nicht wieder auf die Beschäftigten abgewälzt werden. DIE LINKE will die reichsten 0,7 Prozent der Bevölkerung mit einer einmaligen Vermögensabgabe zur Kasse bitten. DIE LINKE kämpft dafür, dass alle Menschen von ihrer Arbeit gut und sicher leben können.“

(Auszug aus 1.-Mai-Flyer Parteivorstand DIE LINKE)

Die BAG Betrieb und Gewerkschaft ist eine Plattform für linke Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter innerhalb der LINKEN. Mit 16 Landesarbeitsgemeinschaften und jährlichen Bundestre&en verfügen wir über eine stabile Struktur. Wir wollen starke Gewerkschaften und eine starke LINKE. Ebenso wie unsere Partei gewerkschaftspolitische Impulse braucht, um stärker zu werden, brauchen die Gewerkschaften Impulse von links. Deshalb sagen wir: DIE LINKE darf nicht an der Seite der Gewerkschaften stehen bleiben, sondern muss sich als ihr aktivster Teil verstehen.

Weitere INFOS unter:

www.betriebundgewerkschaft.de

Diese aktuellen Flyer und Zeitungen können heruntergeladen werden:

Flyer „Gute Arbeit. Unbefristet, mitbestimmt und tariflich entlohnt“

Flyer „ÖPNV: Mobilität für alle und gute Arbeit für die Beschäftigten“

Flyer „Renten sichern und Altersarmut stoppen!“

Flyer „Klassenverankerung ist Parteiaufbau!“

1.-Mai-Zeitung 2021