Inge Bernert wieder Spitzenkandidatin

DIE LINKE in Schildesche hat auf ihrer Wahlversammlung ihre Kandidat*innen für die Bezirksvertretung gewählt.

In der letzten Wahlperiode haben Inge Bernert und Dr. med. Hartwig Hawerkamp mit ihren Mitstreiter*innen einiges erreicht: So z.B. den Erhalt der Bürgerberatung mit Hilfe eines Einwohnerantrags oder auch den Erhalt des Kleinbahnhofes in städtischem Eigentum.

In anderen Bereichen hat die Mehrheit der BZV leider anders entschieden: Nicht für den jetzigen Standort der Gesamtschule, nicht für mehr Wohnraum auf dem Alten Markt anstelle von Parkplätzen. Insbesondere die Verkehrssicherheit für die Schüler*innen der Gesamtschule ist weiterhin ungelöst. Wesentlicher Schwerpunkt für DIE LINKE ist die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum.

Bei den Wahlen wurde Inge Bernert erneut zur Spitzenkandidatin gewählt, gefolgt von Dr. Hawerkamp, Bernd Adolph und Thorsten von Knebel. Weitere Kandidaten sind Maik Sowinski, Ronny Walter, Rainald Könings, Kay Friedrich und Hans-Georg Pütz.

Sahra Wagenknecht
am 2.9.2020 in Bielefeld
OB-Kandidat Dr. Onur Ocak
am 2.9.2020 in Bielefeld