Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahl hat in Bielefeld der Partei DIE LINKE 4 Sitze im Stadtrat gebracht. Für das Vertrauen, das unsere Wähler*innen uns damit gegeben haben, danken wir ihnen.

Wir danken auch unseren Ratsmitgliedern und Bezirksvertreter*innen, die in der vergangenen Wahlperiode unsere Partei und ihre Wähler*innen vertreten haben und gute Arbeit geleistet haben. Den neuen Ratsmitgliedern und Bezirksvertretungs-Mitgliedern wünschen wir für ihre Arbeit viel Erfolg und Kampfgeist.

Obwohl in den Bezirksvertretungen alle Mandate der Partei DIE LINKE gehalten werden konnten, können wir damit nicht zufrieden sein: der Verlust eines Ratsmandats gegenüber der Wahl 2014 und auch der Verlust von über 1000 Wähler*innen. Gleichwohl bleiben wir in Bielefeld eine wichtige und zukunftsweisende Kraft im Rat und in den Bezirken, wo wir weiterhin für soziale Gerechtigkeit eintreten werden.

Brigitte Stelze und Florian Straetmanns
Kreissprecher*innen

Unsere neue Ratsfraktion auf dem Foto:
Bernd Vollmer, Meike Taeubig, Brigitte Stelze, Dr. Dirk Schmitz


Sahra Wagenknecht
am 2.9.2020 in Bielefeld
OB-Kandidat Dr. Onur Ocak
am 2.9.2020 in Bielefeld

DIE LINKE. Bielefeld auf Facebook

Zeitung zur Kommunalwahl 2020

Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Onur Ocak

Dr. Onur Ocak auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...