Zum Hauptinhalt springen

NRW braucht Gerechtigkeit. Und Gerechtigkeit braucht DIE LINKE. Öffentliche Wahlveranstaltung am 8.Mai in Bielefeld

Wir begrüßen neben unseren Kandidat*innen vor Ort unsere Landesvorsitzende Nina Eumann und Amira Mohamed Ali, Fraktionsvorsitzende der Partei DIE LINKE im Bundestag in Bielefeld und laden Mitglieder, politische Freund*innen und Interessierte Mitbürger*innen herzlich zur Kundgebung und zum inhaltlichen Austausch ein.

Sonntag, den 8. Mai 2022, 15 Uhr auf dem Siegfriedplatz in Bielefeld

DIE LINKE wird im Landtag NRW gebraucht, denn allein hier leben 20 Prozent der Menschen in Armut. Eine deutliche personelle Stärkung im Sozial- und Erziehungsdienst, sowie der Ausbau integrierender Bildungsansätze müssen landesweit erlebbar werden.

Wir setzen auf einen sozialen und ökologischen Politikwechsel im Land
Hierzu sind weitreichende Schritte, wie die Gründung einer landeseigenen Wohnungsbau-gesellschaft gegen den Mietenwahnsinn und eine Verkehrswende mit einem bezahlbarem ÖPNV erforderlich.
Wir fordern vom Land NRW mehr bundespolitischen Einsatz für das Ende des profitorientierten Gesundheitswesens. Wir erwarten dem Schließen von Kliniken im Land ein Ende zu setzen, einen flächendeckenden Entlastungstarifvertrag für die Beschäftigten im Gesundheitswesen und nach Jahren der Vernachlässigung, die Sicherung landesfinanzierter Investitionen in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen!

Auch zu dem, uns alle bewegenden und menschenverachtenden Krieg in der Ukraine und der Haltung unserer Fraktion zu Aufrüstung und den Waffenlieferungen der Bundesregierung, wird Amira Mohamed Ali nicht schweigen.

Für DIE LINKE Bielefeld
Brigitte Stelze
brigitte.stelze@dielinke-bielefeld.de

Amira Mohamed Ali am 8. Mai in Bielefeld