Preise deckeln. Löhne Rauf! Junge Linke mit Infoständen präsent

BI KV Nachrichten (Aktuell)

Ob an der Zapfsäule, im Supermarkt, oder auf der Strom & Gasrechnung, die Preisexplosionen fressen den Menschen die Einkommen weg. In dieser dramatischen Lage ist es wichtiger denn je zu verstehen, wo die Preissteigerungen herkommen und wie man die Bevölkerung entlasten kann.

Aus diesem Grund hat Die Junge Linke Bielefeld ihren Themenschwerpunkt nun seit 3 Monaten auf dem Thema Preissteigerungen und hat zunächst im Rahmen der monatlich stattfindenden Plena über die wirtschaftspolitischen Grundlagen der Inflation und die Ursachen der momentanen Preissteigerungen diskutiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass weder die Inflationsmythen der Liberalen und Konservativen (Inflation durch zu hohe Staatsausgaben) noch die von den Sozialdemokraten heraufbeschworene Gefahr einer Lohn-Preisspirale, der Realität entsprechen. Im Anschluss an die Analyse der Preissteigerungen entstand ein Flyer und ein Banner auf dem Forderungen gestellt werden, die in der Lage sind die Bevölkerung schnell und wirksam zu entlasten und die drohende Wirtschaftskrise zu verhindern. Mit diesen Forderungen ist Die Junge Linke nunmehr seit 4 Wochen in der Bielefelder Innenstadt, aber auch in anderen Stadtteilen, in Form eines Infostandes präsent. Die Rückmeldung der Menschen war überwiegend positiv. Auch sie wünschen sich eine Politik, die nicht nur auf Moralismus und Grünen-Verzichtsgeboten aufbaut. Viele kamen von selbst auf uns zu, um über ihre persönliche Situation und die Existenzängste, die sich aus den explodierenden Preisen ergeben, zu sprechen.

Deswegen sind wir positiv gestimmt, dass DIE LINKE es in diesem Herbst/Winter schaffen kann die Menschen wieder zu erreichen und klarzumachen, dass wir die einzige Partei sind, die sich um ihre Probleme kümmert und wirklich an ihrer Seite steht.

Hier könnt ihr euch den Flyer durchlesen: Flyer-Inflation.pdf

Für interessierte Junge Leute: Das Plenum findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt.
Kontaktier uns einfach auf Instagram oder Facebook : @jungelinke.bielefeld