Aufruf von ALIBI: Die Welle brechen! Gegen Verschwörungsideologie. Für eine solidarische Coronapolitik!

Verschwörungsideolog*innen, AfD und andere rechte Gruppierungen verbreiten Fakenews zu Corona und den Impfungen. Es gelingt ihnen viele Menschen zu verunsichern. Am 3. Dezember kamen etwa 1.000 verunsicherte Menschen zu einer Kundgebung gegen jegliche Corona-Maßnahmen. Mit dabei waren diverse NS-Relativierungen, AfD und Junge Alternative und andere Rechte. Es wurden nicht nur Fakenews verbreitet - die rechten Gruppierungen nutzten die Kundgebung auch für ihre Propaganda.

Der Aufruf von Alibi zur Demo gegen Verschwörungsideologie und für eine solidarische Coronapolitik:
https://alibi.noblogs.org/post/2021/12/14/die-welle-brechen-gegen-verschwoerungsideologie-fuer-eine-solidarische-coronapolitik/#more-683