Eine starke LINKE ist auch in Zukunft wichtig!

Der Kreisverband DIE LINKE bedauert die angekündigte Gründung des Vereins „Bündnis Sahra Wagenknecht“ als Vororganisation zu einer neuen Partei. DIE LINKE Bielefeld hat sich immer darum bemüht, die Einheit der Partei zu wahren und Brücken zwischen den Strömungen zu schlagen.

Der Sprecher der LINKEN in Bielefeld, Onur Ocak erklärt: „In Bielefeld ist es uns bisher gelungen unterschiedliche Positionen konstruktiv zu bearbeiten und ein breit getragenes politisches Angebot zu entwickeln. Auch für diejenigen, die mit dem Kurs des aktuellen Bundes- und Landesvorstandes nicht zufrieden sind, bleiben wir weiterhin ansprechbar.

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass in Bielefeld Verantwortungsträger*innen aus Vorstand oder der Ratsfraktion die Gründung des Vereins BSW zum Anlass nehmen die Partei zu verlassen.“
Der Kreisverband Bielefeld gehört zu den stabilen Strukturen in NRW und zeichnet sich durch Arbeitsfähigkeit, Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit und Sachlichkeit in Konfliktlagen aus.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen macht Brigitte Stelze, Ratsfrau und Sprecherin DIE LINKE vor Ort deutlich, dass die konstruktive Koalitionsarbeit im Rat durch die interne Parteientwicklung auf keinen Fall in Frage gestellt wird. „So soll es bleiben!“ versichert sie.
Angesichts der vielen sozialen Missstände und des Rechtsrucks in unserer Gesellschaft ist eine starke LINKE auch in Zukunft wichtig!

Sprecher*innen für den Vorstand DIE LINKE Bielefeld

Dr. Onur Ocak und Brigitte Stelze