17.Mai: IDAHOBITA, Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- , Trans*-, und Asexuellenfeindlichkeit

Die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, intergeschlechtlichen, queeren und asexuellen Personen (LSBTIQA*) sind für DIE LINKE nicht verhandelbar. Wir wollen, dass LSBTIQA* als selbstverständlicher Teil der gesellschaftlichen Realität gesehen und anerkannt werden. Deshalb wollen wir Sichtbarkeit und Gleichstellung in allen Lebensbereichen.

Armut und Ausgrenzung von queeren Menschen wollen wir beseitigen. Homo- und Transfeindlichkeit bekämpfen wir. Noch bestehende Diskriminierungen wollen wir abbauen.

DIE LINKE ruft ihre Mitglieder und Sympathisanten auf, am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*-,Trans*-, und Asexuellenfeindlichkeit, öffentlich ein Zeichen gegen jede Form von Gewalt, Diskriminierung und Hass gegen LGBTIQ*-Personen zu setzen und sich für deren Rechte weltweit einzusetzen.

Hier: Unsere LINKE Queerpolitik: offensiv und sozial für LSBTIQA*