Aktuelle Nachrichten
Die Frühjahrsausgabe der Zeitungen "Durchblick" und "Einblicke" vom Kreisverband Bielefeld und der Fraktion DIE LINKE sind jetzt als Online-Ausgabe verfügbar. Weiterlesen
Ostersamstag das ist traditionell der Tag des Ostermarsches in Bielefeld. An diesem Tag wird für Frieden und Abrüstung und gegen Kriegseinsätze demonstriert. Ungefähr 1.500 Menschen nahmen letztes Jahr in Bielefeld daran teil. Wegen der Covid-19-Pandemie hat das Ostermarschbündnis Bielefeld /OWL den Ostermarsch 2020 in der bisherigen Form… Weiterlesen
Aus Anlass der Ostermärsche, die dieses Jahr nur virtuell stattfinden können, fordert DIE LINKE Bielefeld mehr Investitionen in den Gesundheitssektor statt in die Bundeswehr und in Rüstungsprojekte. Weiterlesen
Ab 1. Juli soll eine neue „Mieterschutzverordnung“ in Nordrhein-Westfalen in Kraft treten. Das hat Ina Scharrenbach, CDU- Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, am 2.4. 20 mitgeteilt. Um die Wirksamkeit der mieter-rechtlichen Verordnungen in NRW zu prüfen hatte die Landesregierung ein Gutachten zur Entwicklung auf den… Weiterlesen
Rund um den Weltgesundheitstag 2020 rächt sich, dass Gesundheit seit mehr als 20 Jahren vom Markt diktiert wird. Die Gewerkschaft ver.di weist immer wieder darauf hin, dass mehr als hunderttausend Pflegekräfte fehlen. Die Tariflage für die Beschäftigten in helfenden Berufen bleibt skandalös und bundesweit wurde sogar an der Einlagerung… Weiterlesen
Aktuell trifft die Corona-Krise viele Menschen in ihrem Arbeitsalltag, leider vor allem viele, die sowieso schon nicht viel Geld zum Leben haben. Zahlreiche Leiharbeiter*innen mussten bereits Kündigungen hinnehmen und wurden nach Hause geschickt. Andere müssen in die Kurzarbeit, was Verdienstausfall bedeutet. Daneben sind aber auch kleine… Weiterlesen
Nicht erst seit Corona wissen wir, dass in der deutschen Pflege der Notstand herrscht. In den Krankenhäusern sind Stationen unterbesetzt, und das seit Jahren. In diesen Tagen hört man oft, wie Regierungsvertreter*innen den Beschäftigten im Gesundheitswesen ihren Dank aussprechen. Doch es braucht mehr als weihevolle Worte. Die Beschäftigten… Weiterlesen
Top-Nachricht vom Landesverband
Hitzewellen, tropische Nächte, aufgeheizte Wohnungen und Arbeitsräume werden in den Sommern in NRW zunehmend ein Problem und vor allem eine gesundheitliche Gefahr. Weiterlesen






